Hallo
Also zunächst mal würde ich sagen, dass Linkshänder genau das gleiche wie Rechtshänder ist. Von daher sollte es keine Linkshänderspezifischen Cfg's geben. Natürlich gibt es einen Befehl um die Waffe links zu haben aber ich denke mal dass ist dir klar. Zu Cfg's würde ich sagen: Nimm dir eine von nem Pro also lad dir z.B. hier eine von der Seite runter und änder die Sachen die dir nicht passen, also z.B. Crosshair, Binds etc. Gewöhn dich an etwas und änder nicht ständig deine Cfg nur weil du nicht triffst. Zum Training würde ich sagen zock einfach viel Deathmatch, lade dir Demos runter und schau wie die Pro's spielen und schalte dein Brain ein. Damit meine, dass du nicht nur die Demo angucken sollst so wie du TV schaust sondern, dass du schaust wie mit verschiedenen Waffen geaimt wird, wie man sich gut bewegt und so weiter

Ich denke nicht dass es hilfreich wäre wenn sich jemand dein Spiel ansieht und dir dann Tipps gibt. Finde dich selbst ins Spiel rein und benutze dabei dein Brain dann solltest du deinen Skill verbessern. Achso und such dir ein gescheites Team mit dem du auch was erreichen kannst und kein "Funclan" oder etwas in der Art!!
Liebe Grüße
Ps: Falls dir Befehle in der CFG oder etwas in der Art unbekannt sind denk immer daran: Google ist dein Freund